News

Sport und Spaß – die Intensivtage des Tennisvereins St. Stefan ob Stainz

Anfang September war es wieder soweit. Vier Tage Sport, Spiel, Spaß und viele Kinder am Tennisplatz!

Sport und Spaß – die Intensivtage des Tennisvereins St. Stefan ob Stainz

Stocksport, Tischtennis, Leichtathletik, Basteln, Quiz, Wanderung zum keltischen Baumkreis und natürlich Tennis, Tennis, Tennis, all das wurde den 31 teilnehmenden Kindern geboten. Herzlichen Dank an den Tischtennisverein und den ESV St. Stefan ob Stainz für die tolle Zusammenarbeit.

Mindestens zwei Tenniseinheiten täglich und zusätzliche sportliche Aktivitäten forderten und förderten die Kinder in ihrer sportlichen Entwicklung. Jürgen Popotnig und Obmann Florian Orthaber konnten mit noch weiteren 13 Betreuern ein abwechslungsreiches Angebot bieten. Dies alles geschah ehrenamtlich und mit vollem Einsatz, wirklich ein großartiges Zeichen von Zusammenhalt und Teamwork. 

Am Donnerstagabend fand ein Grillabend statt, gesponsert von der Firma Messner und der Bäckerei Freydl, konnten Würstel und Stockerlbrot in ausreichenden Mengen ausgegeben werden. Die Säfte sponserte die Fa. Ribes und das Holz für das Lagerfeuer stellte Bürgermeister Stephan Oswald zur Verfügung. Für musikalische Untermalung sorgte Johanna Royer. Weiteren Sponsoren soll hier auch ein Dank ausgesprochen werden: Spar Reiss, Gröblbauer, Evelyn Pflanzl, S-Versicherung, Steiermärkische Sparkasse, Team Hiden & Partner Secura, Gemeinde St. Stefan ob Stainz. 

Verköstigt wurden die Kinder und Betreuer von Herta Freydl und ihrem Team. Snacks, Obst, Kuchen und Mittagessen wurden von 8 bis 17 Uhr angeboten und fanden reißenden Absatz. Cornelia Wölkart, die gute Seele der Intensivtage, sorgte dafür, dass der Ablauf perfekt funktionierte. 

Am Freitag fand das Abschlussturnier statt, mit spannenden Matches und tollen Leistungen der Kinder. Zur Siegerehrung kamen Vizebürgermeister Wolfgang Wölkart und Gernot Wagner, um den Teilnehmern Urkunden und Medaillen zu übergeben. So fand eine ereignisreiche, fantastische Woche ihren Abschluss. 

User Image Admin Ernst, 12. September 2020